zum Inhalt

Unsere Angebote

GerätetrainingFitness-Training

Egal ob der Rücken schmerzt, es ein paar Pfunde zu viel sind oder es einfach noch etwas mehr Kraft und Kondition sein soll. Wir helfen dir dabei, deine individuellen Wünsche in die Tat umzusetzen. Unser moderner Gerätepark ermöglicht ein ausgewogenes Ganzkörper-Training in einer angenehmen und freundlichen Umgebung. Unsere Trainer entwickeln für dich einen maßgeschneiderten Trainingsplan, welcher gezielt auf deine Wünsche, Ziele und Vorstellungen eingeht.

Kurse

KurseKeine Lust alleine zu trainieren und zu schwitzen?
Kein Problem, unser vielfältiges Kursangebot lässt keine Wünsche offen.
Bei Rückenschmerzen und Verspannungen hilft unser Rücken & Figur Training.
Oder doch lieber ein haltungsbewusstes Ganzkörper-Training durch Pilates?
Darf's etwas mehr sein? Für alle, die sich richtig austoben wollen, bieten wir unsere Powerkurse wie Body Pump, Ganzkörper Workout oder Indoorcycling.
Du bewegst dich lieber in der Natur? Kein Problem, in unserer Laufgruppe oder beim Nordic Walking bieten wir kompetente Beratung und Spaß im Freien.
Zu unseren aktuellen Kursangeboten

Senioren-Training

Es ist nie zu spät, etwas zu tun. Deshalb nutze unser spezielles Senioren-Training und halte dir damit Körper und Seele jung.Egal ob Rückenschmerzen oder Kreislaufprobleme, wir helfen dir, dich wieder rundum wohl zu fühlen.

Herz-Kreislauf-Training

Cardio-Ausdauer-TrainingBewegungsmangel? Jede Treppe ist zu viel? Dir geht viel zu schnell die Luft aus?
Dann lass uns doch gemeinsam etwas dagegen tun! In unserem modernen Cardio-Bereich hast du alle Möglichkeiten:

Rücken-Training

Wer kennt das nicht, ständig schmerzt der Rücken und jede Bewegung wird zur Quälerei.
Rückenprobleme und Nackenverspannungen sind mittlerweile die Volkskrankheiten Nr. 1 in Deutschland.
Wir helfen dir bei deinem Kampf gegen die Schmerzen. Ausgewählte Übungen an unseren Gräten und spezielle Kurse (Rücken & Figur) helfen dabei, dein Befinden zu verbessern.

Wellness: Sauna und Sanarium

Du musst nicht erst nach Finnland, um dich in der Sauna zu entspannen. Unser Wellness-Bereich mit Sauna, Sanarium und Saunagarten bietet alles was das Herz begehrt.
Und jeden Mittwoch kannst du dich zusätzlich durch unsere Obst- und Eisaufgüsse verwöhnen lassen.

Indoorcycling (Spinning)

Indoorcycling ist der Oberbegriff für Gruppentrainingsprogramme, die auf stationären Fahrrädern betrieben werden. Trainiert wird in einer Gruppe, angeleitet von einem Kurs-Instruktor. Dieser gibt den Verlauf der Belastung vor, indem er die verschiedenen Fahrtechniken anspricht (bergauf, bergab, Jumps, Waves und mögliche Abwandlungen und Kombinationen). Die Trittfrequenz wird von der vom Instruktor ausgewählten Musik vorgegeben.

Ein Vorteil von Indoorcycling ist, dass Personen mit unterschiedlichem Leistungsvermögen miteinander trainieren können, da der Schwierigkeitsgrad individuell angepasst werden kann.

Lies hier mehr zu einer besonderen Art des Indoorcycling, dem Sensitive Indoor Cycling - bei uns in der Fitness-Oase!

Super Bauch

Alles was man für einen schönen Bauch braucht. Ein intensives, ausdauerndes Bauchtraining zur Verbesserung der Haltung und Kräftigung der Bauch- und Rumpfmuskulatur. Zur Vermeidung von Dysbalancen im Oberkörperbereich.

Rehabilitations- und Gesundheitssport

Mehr auf der Seite Rehasport in Halle

Kosten der Mitgliedschaft

Gern informieren wir dich in einem persönlichen Gespräch über die Kosten der Mitgliedschaft in unserem Studio. Bitte verabrede dazu ein kostenloses Probetraining. Wir freuen uns auf dich!  Kontakt

Sensitive indoor Cycling
© Fitness-Oase Mike Kerger | © Webdesign, CMS, Hosting: Webagentur lilac-media Halle
nach oben|Seite drucken